1. Alumni Abend am vBG

1. Alumni Abend am vBG

An diesem Abend haben die SchülerInnen der Klassen 9 – 12 die einmalige Gelegenheit, sich bei ehemaligen Lernenden unseres Gymnasiums zu informieren, wie sie zu ihren verschiedenen Ausbildungswegen gefunden haben, wie sich diese gestalten und welche Perspektiven sie bieten.

Vom Ausbildungsberuf, über duale Studiengänge bis hin zum Universitätsstudium, vom geradlinigen Weg bis zum Umweg, von der Radiomoderatorin über den Finanzbeamten bis zur Medizinstudentin ist alles dabei.

SchülerInnen der Klassen 12 sind herzlich eingeladen, für die SchülerInnen der Klassen 9 bis 11 ist die Teilnahme im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung verpflichtend.

Ab dem 21. März 2022 wählt ihr euch über ILIAS unter Magazin, Alumniabend in mind. zwei (drei sind auch möglich) Vorträge ein.

Nutzt diese einzigartige Chance, euch über berufliche Perspektiven aus erster Hand und der Sicht ehemaliger SchülerInnen, die mal dort gesessen haben, wo ihr heute sitzt, zu informieren.

Damit es euch nicht so ergeht, wäre es nahezu sträflich dumm, sich diese Gelegenheit entgehen zu lassen. 😉

Bettina Borberg

PS: Sollte es Fragen oder Probleme beim Einschreiben geben, wendet euch persönlich an mich.

Übersicht-Alumni