aktuelle Informationen ab 16.12.20

Liebe Schulgemeinschaft,

nun hat uns das häusliche Lernen doch wieder getroffen- für euch, liebe Schülerinnen und Schüler und eure Familien wieder eine Zeit des sich Umorganisierens, der besonderen Anstrengung und Herausforderung.

Für die Abschlussklassen, vor allem derzeit für die 12. Klassen, machen wir von der Möglichkeit Gebrauch, Schüler für unaufschiebbare Leistungsnachweise zeitlich begrenzt in die Schule zu holen. Die Informationen der Oberstufenleiterin dazu finden sich auf unserer Lernplattform. Die Kolloquien der 12. Klassen werden auf nach den Winterferien verschoben. Sollte die Schulschließung über den 10.01.2021 hinausgehen, kann das Erbringen von unaufschiebbaren Leistungsnachweisen auch auf die Klassenstufe 11 und 10 ausgeweitet werden. Dazu finden sich aber dann immer konkrete Informationen in den jeweiligen Klassenstufen auf „Ilias“. Sollten SchülerInnen an einem Tag des festgelegten Leistungsnachweises krankheitsbedingt fehlen, so ist dies wie immer an diesem Tag bis 8 Uhr im Sekretariat anzuzeigen. Das Nachschreiben erfolgt dann zeitnah.

Drücken wir die Daumen, dass auch die Schulschließungen dazu beitragen, die Inzidenzwerte zu reduzieren. Tragen wir gemeinsam durch unser eigenes vernünftiges und besonnenes Verhalten dazu bei.

Von Herzen wünschen wir Allen eine friedvolle, besinnliche und von schönen Momenten angefüllte Weihnachtszeit.

Rutschen Sie gut ins Jahr 2021 hinein und bleiben Sie vor allem gesund!

Wie man jetzt so oft sagt: Mit Abstand sind wir die Besten.

Ihre Ulrike Rögner-Beckert