aktuelle Corona-Maßnahmen (Stand: 03.09.21)

aktuelle Corona-Maßnahmen (Stand: 03.09.21)

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Sorgeberechtigte,

gleich zu Schuljahresanfang macht uns allen der Corona-Virus noch sehr zu schaffen.

Mit den anhängenden Seiten informiere ich Sie über die derzeit aktuellen Regelungen. Darin enthalten ist u.a. die Testpflicht in dem Zeitraum vom 06.09. bis 19.09.2021.

Geimpfte, Genesene und Getestete können sich von der Testpflicht befreien lassen. Ich bitte daher darum, dass dieser Personenkreis die entsprechenden Nachweise am Montag in die Klassenleiterstunde mitbringt. Derzeit verwenden wir wie im letzten Schuljahr den Lolli-Test. Dieser kann auch außerhalb des Körpers durchgeführt werden. Dafür bringen bitte alle, die den Test nicht oral durchführen wollen, wie letztes Jahr, einen Becher für die Spucke und einen wiederverschließbaren Beutel für die Mitnahme des Bechers nach Hause mit.

In der vergangenen Zeit mit Corona ist es uns als Schulgemeinschaft gut gelungen, das Recht auf körperliche Unversehrtheit durch besondere Vorsicht und Einhalten der Regeln für alle umzusetzen. Wir hatten im Vergleich zu anderen Einrichtungen verhältnismäßig wenige bestätigte Fälle. Damit wir alle gesund durch diese Zeit kommen, hoffe ich weiterhin auf das Durchhalten, die Rücksichtnahme und empathisches Miteinander aller zu unserer Schulgemeinschaft Gehörender.

Drücken wir uns die Daumen und freuen uns auf einen gelingenden Schulstart!

Eure und Ihre Schulleiterin Frau Rögner-Beckert

Schuljahresstart-22122-mit-Corona_HP-1