14. Türchen (9b)

14. Türchen (9b)

VERMISSTENANZEIGE

Weihnachtsmann und Winter haben vor einigen Tagen unsere schöne Schule besucht und dabei einige Freunde mitgebracht. Jetzt sind beide aber ganz verzweifelt! Sie wollten doch nur mal “Hallo!” sagen und nun sind so viele ihrer Freunde weg! Dass sie verschwunden sind, ist beiden erst aufgefallen, als sie schon in der nächsten Schule waren und jetzt bitten sie euch:

Helft mit, die Schneemänner und Wichtel, die sich in beiden Schulgebäude versteckt haben, zu finden! In Apfelstädt sind die Wichtel aus dem Schlitten des Weihnachtsmanns gefallen, in Neudietendorf hat der Winter seine Schneemänner verloren. Als Finderlohn gibt es für die Klasse, die die meisten der Wichtel oder Schneemänner findet eine süße Überraschung!

Bitte gebt eure gefundenen Wichtel/Schneemänner bei eurem Klassenlehrer(in) ab. Er leitet sie an uns weiter.