Wichtige Information an die zukünftigen 5. Klassen

Sehr geehrte Eltern der zukünftigen Klassen 5,

mit Freude konnten wir 78 Schülerinnen und Schülern einen Schulplatz an unserem Gymnasium zusichern. Nun warten Sie alle gespannt auf den Elternabend zur Organisation des nächsten Schuljahres. Dafür bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Aufgrund der hohen Nachfrage an unserer Schule mussten wir leider auch Kinder ablehnen. Derzeit läuft noch die Zeit für mögliche Widersprüche, manche geben den Schulplatz bei uns zurück, Kinder auf der Nachrückliste können aufgenommen werden. Erst wenn wir die uns vorgeschriebenen Fristen einhalten, können wir die endgültigen Klassen bilden und damit die Elternabende organisieren. Die Schulbuchzettel für die Klasse 5 müssen Sie noch nicht ausfüllen. Das erfolgt alles am Elternabend. Sie können aber schon schauen, ob Sie Schulbücher in der Familie oder durch Freunde bereits haben. Dafür können Sie die ISBN-Nummern vergleichen. So sind Sie für einen -kleinen- Teil der Organisation gewappnet.

Genießen wir zusammen die Vorfreude auf unseren ersten gemeinsamen Elternabend. 🙂

Ulrike Rögner-Beckert