Erdbeertag in der Seniorenresidenz „ Drei Gleichen“ Apfelstädt

Erdbeertag in der Seniorenresidenz „ Drei Gleichen“ Apfelstädt

Am 15.06.2017 machte sich die 6a zusammen mit Herr Beck auf den Weg zur Seniorenresidenz „Drei Gleichen“ in Apfelstädt. Für diesen Tag der auch als „ thüringweiten Schülerfreiwilligentag“ bekannt ist hatte sich die Klasse etwas zum Thema Erdbeeren ausgedacht. Es wurde gespielt, gemalt, gebastelt, gesungen, gerätselt und Märchen vorgelesen. Außerdem wurden die vorbereiteten Tortenböden mit kleingeschnittenen Erdbeeren belegt. Eine Spaziergehgruppe übte sich in der Begleitung der Bewohner und im Rollstuhlschieben. Als die Gruppe im Therapiegarten ankamen wurden Erdbeeren zum naschen gepflückt. Es war sehr schön einmal zu hören wie es früher war und eine große Erfahrung zu sehen was ein Mitarbeiter der Seniorenresidenz alles leisten muss. Zum Abschluss bekam jeder von uns eine Wilderdbeerpflanze und ein Vanilleeis mit Erdbeeren und Sahne.