Absage „Tag der offenen Tür“

Sehr geehrte Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte am von-Bülow- Gymnasium Interessierte,

sehr gern hätten wir Sie und euch zu unserem Tag der offenen Tür am 24.09.2021 in Präsenz begrüßt. Die ursprünglich geplanten Präsentationen im Außenbereich unserer Schule sind durch die Wetterlage nicht aufrechtzuerhalten. Die Präsentationen in das Schulgebäude zu verlegen, ist für uns aufgrund der steigenden Inzidenzlage zum Schutz vor allem der Kinder und Jugendlichen nicht zu verantworten. Darüber sind wir mehr als traurig, werden doch in der anstehenden Green Apple Week (GAW) wieder viele großartige Projekte entstehen, die ein großes Publikum verdient haben. Damit Sie sich ein Bild von der Projektwoche, den Ergebnissen und dem Leben in unserer Schulgemeinschaft machen können, werden wir wie im letzten Jahr hier auf der Homepage Videos für Sie hochgeladen. Schauen Sie doch in den nächsten Wochen mal wieder hier rein.

Vielfach erreichten uns aber auch der Wunsch von Eltern und Grundschülern, die Schulgebäude unserer beiden Schulteile kennenzulernen. Dem möchten wir natürlich sehr gern entsprechen. Wir werden in der Anmeldewoche, welche im Schulteil Apfelstädt stattfindet, auch das Schulgebäude in Neudietendorf zur Besichtigung öffnen.

Freuen Sie sich auf unsere Videopräsentation und bleiben Sie gesund!

Ulrike Rögner-Beckert