Abschiede am vBG

Abschiede am vBG

Kurz vor den wohl verdienten Winterferien deutete sich im Kollegium des von-Bülow-Gymnasiums ein kleiner personeller Umbruch an.

Unsere beiden Referendarinnen, Frau Schrickel und Frau Schuh beendeten mit sehr guten Ergebnissen ihren Vorbereitungsdienst an unserem Gymnasium und wurden am vergangenen Mittwoch, ebenso wie Frau Quindt, die in Zukunft an einem Gothaer Gymnasium unterrichten wird, von unserer Schulleiterin gebührend verabschiedet.

Mit äußerst emotionalen Worten bedankten sich die Kolleginnen, mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge, für die Unterstützung sowohl bei der Schulleitung als auch beim Kollegium des vBG. Ein besonderer Dank galt jedoch Frau Ludwig, als „Verantwortliche für Ausbildung“ sowie den Mentorinnen und Mentoren, welche unsere Referendarinnen in der Ausbildungs- und Prüfungsphase sowie im ganz normalen Schulalltag mit Rat und Tat zur Seite standen und in erster Linie den Spaß am Lehrerberuf mit all seinen Facetten vermittelten. Allen Kolleginnen wünschen wir sowohl beruflich als auch privat alles Gute!