aktuelle Informationen (Stand 04.03.21)

Liebe Schüler der 12. und 11. Klassen, sehr geehrte Sorgeberechtigte,

am gestrigen Mittwoch ergaben sich bei dem wöchentlichen Schnelltest 6 Testungen mit einem indifferenten Ergebnis- also einem nicht eindeutigen Ergebnis. Die Betroffenen wurden von uns als Schulleitung sofort isoliert. Alle unterzogen sich einem PCR-Test- die einen gleich in der Schule, die anderen, die nicht mehr in der Schule waren, beim Hausarzt. Bis zu einem negativen Ergebnis dürfen diese Betroffenen die Schule nicht mehr betreten. Erst wenn einer der PCR-Tests ein positives Ergebnis zeigt, ist es ein positiver Corona-Fall. Bis dahin müssen wir alle warten, auch wenn das nicht immer einfach ist- auch für uns als Lehrer nicht. Wichtig ist es, die Hygieneregeln einzuhalten- auch vor der Schule, auch in den Pausen, auch nach der Schule im persönlichen Umfeld. Sollte ein positiver Fall unter den Tests sein, werden wir in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt sofort aktiv, auch am Wochenende.

Bleiben wir alle achtsam und gesund!

Ulrike Rögner-Beckert