BIG CHALLENGE – Nikola Anastasov (6c) belegt den 1. Platz auf Schul-, Landes- und Bundesebene!

Auch dieses Schuljahr nahmen viele Schüler der Jahrgänge 5 – 9 des von-Bülow Gymnasiums am bundesweiten Englischwettbewerb The Big Challenge teil.

Auch wenn der Wettbewerb wie im letzten Jahr von zu Hause aus durchgeführt werden musste, war es doch für alle wieder ein großer Spaß und voller Erfolg! Der Englischwettbewerb bietet Schülern die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse auf spielerische Art und Weise auf die Probe zu stellen. Jedes Jahr stellen sich mehr als 270.000 Schüler in Deutschland der Big Challenge.

Im Anschluss an den Wettbewerb gab es natürlich wieder tolle Preise, die innerhalb des Englischunterrichts überreicht wurden. Alle Teilnehmer haben eine Urkunde, einen Stift und ein Poster erhalten. Je nach Platzierung gab es zusätzlich noch Kalender, Booklets, Schlüsselanhänger, T-Shirts und vieles mehr. Drei Personen stechen dieses Jahr jedoch besonders hervor, die durch ihre großartige Leistung mit tollen Zusatzpreisen belohnt wurden: Paula Kaufmann (5b), Nikola Anastasov (6c), Emma Kochlett (6a)

Paula Kaufmann aus der 5b ist Jahrgangsbeste des fünften Jahrgangs und Fünftbeste in Thüringen. Emma Kochlett aus der 6a hat den zweiten Platz im sechsten Jahrgang und den vierten Platz in Thüringen erreicht.  ….und Trommelwirbel für Deutschlands Nummer 1…

Der bundesweite Sieger der diesjährigen Big Challenge ist ein Schüler des von-Bülow Gymnasiums: Nikola Anastasov aus der Klasse 6c hat die Big Challenge mit der bundesweiten ersten Platzierung gewonnen.

Wir gratulieren Nikola und sind stolz darauf, ihn an unserer Schule als Erstplatzierten zu haben! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und weiterhin viel Freude beim Lernen der englischen Sprache! Wir als Schule freuen uns über das rege Interesse und hoffen auf weitere erfolgreiche Teilnahme in den nächsten Jahren! (Autorin: Miriam Günther)