buelowsports-Schnee-Skulpturen-Wettbewerb – verlängert bis 19.2.21 !!!

buelowsports-Schnee-Skulpturen-Wettbewerb – verlängert bis 19.2.21 !!!

Aufgrund des erneuten Wintereinbruchs und der großen Schneemassen möchten wir unseren Wettbewerb gerne verlängern! Viel Spaß weiterhin!!!

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Hausmeister und Sekretärin, Eltern und Freunde bzw. Förderer des von-Bülow-Gymnasiums,

leider hat uns der Lockdown nach wie vor fest im Griff und ein Ende ist bedauerlicherweise nicht abzusehen. Zu alledem haben wir gerade bestes Winterwetter mit viel Schnee. Grund genug, eine lang diskutierte Idee endlich in die Tat umzusetzen und den ersten

buelowsports-Schnee-Skulpturen-Wettbewerb

ins Leben zu rufen.

In aller Kürze: Neben dem vielen „Homeschooling“ mit viel Zeit in den eigenen vier Wänden bzw. vor dem heimischen Computer möchten wir euch motivieren, in eurem Garten, auf eurem Balkon, vor eurer Haustür (oder sonstwo…) eine ultimative Schneeskulptur zu erschaffen, egal ob Schneemann, -frau oder was auch immer! (Auch Bezüge zur momentanen Corona-Situation sind hierbei selbstverständlich denkbar.)

Bewegung beim Schneeschippen, – türmen oder -formen ist ein guter Ausgleich zum aktuellen (Fern-) Unterricht per Internet. Ihr befindet euch an der frischen Luft, bewegt euch, stärkt dadurch euer Immunsystem, seid nebenbei noch kreativ und habt mit einem Foto ein schönes Andenken an eine absolut verrückte Zeit! Was will man mehr?!

Bitte schickt eine Aufnahme eurer Schneeskulptur (evt. mit euch zusammen) an Herrn Kramß (entweder via ILIAS-Mail (KRAMSS) oder über: sven.kramss@schule.thueringen.de – Bitte benennt das Foto mit eurem Namen und eurer Klasse, so dass es zuordenbar ist). Einsendeschluss ist der 31.01.2021. Die Bilder werden auf der Homepage präsentiert und die besten in angemessener Form prämiert!

In diesem Sinne viel Erfolg bei der Ideensuche und Umsetzung, SPORT FREI und natürlich ganz viel Spaß!

Eure Sportlehrer!

P.S. Auch wenn es natürlich sehr einladend ist, so ein Projekt gemeinsam mit Freunden anzugehen, so ist es doch wichtig, sämtliche Corona-Regeln hierbei strikt einzuhalten! Also Maske auf und/oder immer schön Abstand halten! 🙂