Das „von-Bülow-Gymnasium“ in der digitalen Welt

Das „von-Bülow-Gymnasium“ in der digitalen Welt

Am 7. März 2019 fand im Parksaal des Erfurter Steigerwaldstadions eine Fachtagung zum Thema „Thüringer Schulen in der digitalen Welt“ statt. Hierbei präsentierte sich auch unser Gymnasium an mehreren Messeständen zu den Themen Arbeiten mit ILIAS bzw. der digitalen Lernentwicklung. Neben diversen Fachvorträgen, oder Messeständen wurde zusätzlich in mehreren Workshops gearbeitet. Diese sog. „Digitalkonferenz“ sollte eine Plattform bieten, in Sachen Digitalisierung an Schulen und im Unterricht, miteinander und voneinander zu lernen. So wurden Projekte vorgestellt, wie der Einsatz digitaler Medien in Zukunft aussehen könnte, was Digitalisierung für die Weiterentwicklung der Lehrpläne bedeutet oder welche Lernumgebung den Unterricht zukünftig prägen wird.