Der Zirkus ist los

Liebe Schulgemeinschaft,

ein chinesisches Sprichwort besagt: „Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt“. Auch unsere Reise um die Welt beginnt mit ersten kleinen Schritten.

Kommt mit uns auf den Weg rund um den Globus und begleitet die Schüler der Klassen 5 und 6 durch die Tasifan-Woche! Entdeckt den Zauber fremder Länder und Kulturen, lernt neue Menschen im Interview kennen und erlebt faszinierende Einblicke in unsere Workshops.

Wir wünschen Ihnen, euch und uns tolle neue Eindrücke, Erfahrungen und natürlich ganz viel Spaß bei diesem Abenteuer!

Eure Zirkusreporter

Erwartungen der Schüler an unser Zirkusprojekt:

Emily (6b) : „Ich möchte diese Woche einfach nur genießen und freue mich auf vier Tage ohne Unterricht.“

Jasmin (5a): „Ich möchte in dieser Woche viel von den Profis lernen und wünsche mir, dass unser Bühnenbild allen gefallen wird.“

Lili (6b): „Eigentlich wollte ich gerne in den Tanzworkshop, da der aber ausgefallen ist, bin ich nun im Trapezworkshop gelandet. Ich denke aber, dass dieser mir auch viel Spaß machen wird und hoffe auf eine tolle Woche.“

Emil (5c): „Ich erwarte, dass das Projekt Spaß macht und ich möchte etwas Neues lernen.“

(Verfasser: Luke Hanekamm)