Die fünfte Umweltkonferenz am von-Bülow-Gymnasium

Die fünfte Umweltkonferenz am von-Bülow-Gymnasium

Zur mittlerweile schon zum fünften Mal abgehaltenen Umweltkonferenz kamen wieder die ideenreichsten und interessiertesten Schüler aller Klassen zusammen. Gemeinsam mit „enviro“ wurden Pläne geschmiedet, wie man u. a. den Schulalltag im kommenden Halbjahr grün gestalten will. Auf der Agenda stand beispielsweise die Auswertung der im Herbst veranstalteten Projektwoche „Green Apple Week“. Auch wurden die Ergebnisse vorgestellt, die in einem Gespräch mit „Schmähling“, dem Essensanbieter unserer Schule, über die Reduzierung von Abfällen durch Verpackungen erzielt werden konnten. Ein weiterer Punkt war die wieder anstehende Heizperiode und wie die Schüler am umweltfreundlichsten damit umgehen. Zuletzt wurde auch ein neues Projekt ins Rollen gebracht: „CO2-frei zur Schule“. In einem ersten Brainstorming in kleinen Gruppen konnte sich am Ende auf einen Wettbewerb geeinigt werden, der den Schüler mit dem am wenigsten CO2-ausstoßenden Schulweg unserer Schule küren soll. Dieser Wettbewerb wird im Frühjahr veranstaltet.

Tobias Keyselt