Ein Einblick in das Schulleben am vBG

Ein Einblick in das Schulleben am vBG

Zum Tag der offenen Tür am von-Bülow-Gymnasium gab es auch in diesem Jahr einen interessanten und abwechslungsreichen Einblick in die unterschiedlichen Facetten des Schullebens der Bülowianer.

Den zahlreichen Besuchern, die das Schulhaus erkundeten, wurde viel geboten. Unter anderem war es möglich, an einer Rallye durch das Gebäude teilzunehmen, mitzuerleben, was mit einem Schokokuss in einem Vakuum passiert, oder die Axolotl und viele weitere Tiere bei den Biologen zu bestaunen.

Interessierte konnten aber beispielsweise auch Zuschauer von Theateraufführungen sein, Schülervorträgen in Englisch beiwohnen, Bücherwürmer für das nächste Lieblingsbuch basteln, die zahlreichen Schülerarbeiten begutachten oder einfach nur bei Kaffee und Kuchen im Speisesaal der tollen musikalischen Untermalung lauschen.

Ein großer Dank gilt all denen, die den Tag der offenen Tür zu einem tollen Erlebnis für die Gäste gemacht haben, die uns hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder so zahlreich besuchen.