Englandfahrt 2018 5. Tag

Ein erlebnisreicher Abschlusstag

Wie auch die Tage zuvor trafen wir uns heute morgen an unserem letzten Tag wiederum in Hastings am Strand. Diesmal jedoch schon 7:30 Uhr, denn die Reisetaschen mussten noch in den Bus gepackt, die Lunchpakete verteilt werden und auf ging es nach Greenwich, einem Ortsteil in London, von dem man einen wunderschönen Blick auf London hat. Wir sahen uns die Weltzeituhr und den Nullmeridian an. Der Ort war ideal für ein paar schöne Klassenfotos. Gegen 12:00 Uhr fuhren wir alle gemeinsam mit einem Boot vom Stadtrand Richtung Stadtzentrum. Wir stiegen an der Tower Bridge aus. Anschließend trennten sich unsere Wege. Einige besuchten den Tower of London, eine ehemalige Residenz des Königreiches. Andere sahen sich verschiedene Ausstellungen zu den unterschiedlichsten Kulturen im British Museum an. Die ganz fanatischen Harry Potter Fans ließen es sich nicht nehmen mit Frau Meyer zum Harry Potter Shop zu fahren. Nach diesen Besuchen konnten wir unseren Tag selbst bestimmen. Wir hatten Zeit bis 19:30 Uhr um zu shoppen, weitere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen oder einfach das Londoner Stadtleben im Park zu genießen. Treffpunkt war die 02 Arena in North Greenwich, wo sich auch alle pünktlich einfanden. Unsere Busfahrer empfingen uns mit heißen Würstchen und um 20:00 Uhr traten wir dann den Heimweg an und kamen alle gesund und munter nach 14 Stunden Busfahrt wieder in Neudietendorf an.