Entdeckungsreise: Zinzendorfgarten

Entdeckungsreise: Zinzendorfgarten

Auch am Ende dieses Schuljahres fand an unserer Schule der „Tag der Artenvielfalt“ statt. Wir, die Klasse 10 b,  hatten am 8. Juni 2017  mit den Vorschulkindern des Kindergartens  und den Grundschülern der 3b der Grundschule Neudietendorf das Vergnügen

In der dritten und vierten Stunde trafen wir im Zinzendorfgarten auf die ca. 50  Kinder im Alter von 5-9 Jahren. Ausgestattet mit Bestimmungsbuch, Lupenglas und Kescher ging es auf eine kleine Entdeckungsreise, um die Artenkenntnisse der Kinder und unsere eigenen zu erweitern. Dafür nahmen zwei bis drei Schüler unsererseits etwa zwei bis acht der Kleinen wortwörtlich an die Hand. Dabei konnten die Kinder ihre „Aufpasser“ für die nächste Stunde natürlich selbst wählen.

Entdeckt wurden Hummeln, Bienen, Ringelblumen, Feuerkäfer, Ameisen, Mohnblumen, Pfefferminzpflanzen, Fingerhüte, Wanzen und noch vieles mehr.

Abschließend lässt sich sagen, dass auch dieses Jahr der „Tag der Artenvielfalt“, trotz kälterer Temperaturen zu den Vorjahren, ein voller Erfolg war und wir gemeinsam mit unseren Schützlingen zu Entdeckern wurden.

Lisa Angrick, Klasse 10b