„Erst stehen, dann gehen!“

„Erst stehen, dann gehen!“

… so lautet der erste methodische Grundsatz bei der Arbeit mit der Slackline. Um dieses relativ neue Sportgerät einmal auszuprobieren und es perspektivisch natürlich auch im Sportunterricht einzusetzen, organisierte Herr Dennin eine Weiterbildung in unserer neuen Halle. Mit Kai Röckert, dem Fachberater des Schulamtsbezirkes Mittelthüringen, stand ein kompetenter und motivierter Ausbilder bereit, um über Aufbau, Sicherheitsbestimmung und die methodische Einführung zu referieren und dies natürlich auch praxisnah auszuprobieren. Mit viel Enthusiasmus wurden die Übungen von den anwesenden Sportkolleginnen und -kollegen ausprobiert und am Ende waren sich alle einig: das muss mit unseren Schülern ebenfalls durchgeführt werden! In diesem Sinne, einen herzlichen Dank an unseren Ausbildungsreferenten Herrn Röckert!