Fasching am von-Bülow -Gymnasium

by Bangert
Fasching am von-Bülow -Gymnasium

Am 24.02.2020 versammelten sich alle Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen in der Turnhalle in Apfelstädt. 12.15 Uhr ging es dann los mit einer kurzen Einleitung durch zwei Schülerinnen aus der 6a. Danach hatte jede Klasse ein paar witzige Spiele vorbereitet wie zum Beispiel Stoptanz, Zeitungstanz, Reise nach Jerusalem und viele mehr. Ein paar Klassen haben auch lustige Sketche vorgeführt. In der Mitte des Programms durfte sich jedes Kind einen Pfannkuchen nehmen. Etwas später fand ein Kostümwettbewerb statt. Die Klassen stellten sich nacheinander in einer Reihe auf, sodass man die vielen bunten Kostüme sah. Die Gewinnerinnen waren zwei Schülerinnen aus der 6c, die als Pitti Platsch und Frau Elster verkleidet waren. Später machten die Schüler eine lange Polonaise. Als letztes wurden Süßigkeiten geworfen und die Schüler versuchten sie hastig zu fangen. Nun war das Programm auch schon vorbei. Bis zum nächsten Jahr. Helau!

Autorin: Fenja (6c)