Feierliche Abiturzeugnisausgabe am von-Bülow-Gymnasium

Feierliche Abiturzeugnisausgabe am von-Bülow-Gymnasium

Nach acht Jahren intensiver Schulzeit war nun der Moment des Abschiednehmens gekommen. Am 9. Juli 2021 überreichte Schulleiterin Frau Ulrike Rögner-Beckert 54 Schülerinnen und Schülern in einer feierlichen Atmosphäre ihre hart erarbeiteten Abiturzeugnisse. Die Veranstaltung fand aufgrund der aktuellen Coronabedingungen wiederum in der neuen Sporthalle statt. Diese wurde im Vorfeld geschmückt und feierlich ausgestaltet. Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Oberstufenleiterin Frau Amthor fand die Schulleiterin in ihrer Abirede warme Worte für die Absolventen, in dem sie die letzten Jahre Revue passieren ließ, diese mit lustigen Anekdoten ausschmückte und abschließend in die Zukunft blickte. Aufmerksam verfolgten sowohl Gäste, Lehrer als auch die Schüler die Ausführungen von Frau Rögner-Beckert und nickten zustimmend und immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Nun war es endlich soweit: kursweise wurden die Zeugnisse hygienekonform übergeben und mit Lena Raab eine Schülerin für ihre Leistungen mit einem Abischnitt von 1,0 besonders gewürdigt. Doch auch weitere besonders leistungsstarke und engagierte Schüler wurden durch die Kursleiter ausgezeichnet und lobend erwähnt.

Die ersten Tränen flossen, als sich Lilli Angrick im Namen der Abiturienten bei den Lehrern, der Schulleitung und in erster Linie bei ihren Stammkursleiterinnen mit emotionalen Worten bedankte. Ein weiter Dank galt an diesem Tag den Eltern und dem Engagement des Schulfördervereins für die Unterstützung der Veranstaltung.

Da bedauerlicherweise ein Abiball nicht wie gewohnt stattfinden konnte, sollte ein Sektempfang auf dem Schulgelände den Abschluss bilden, doch an diesem Tag regnete es in Strömen, sodass dieser kurzfristig in den „Saal drei Rosen“ verlegt wurde. An dieser Stelle geht ein großer Dank an die Gemeinde sowie die Initiatoren für dieses unkomplizierte Handeln.

Die Schulgemeinde wünscht allen Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrganges 2021 für ihre berufliche als auch private Zukunft nur das Beste, Glück und Durchhaltevermögen in der kommenden Zeit und allem voran natürlich Gesundheit! Alles Gute!