Green Apple Week 2019 – Tag 3

Green Apple Week 2019 – Tag 3

Am dritten und letzten Tag der „Green Apple Week“ nutzten die Gruppen die Zeit um ihre Projekte zu beenden, sich zielstrebig auf die Präsentation vorzubereiten und das Schulhaus zu gestalten damit der Tag der offenen Tür starten konnte.
Eine Gruppe, die den Fokus auf gesunde Ernährung und Sport legt, ist die Gruppe „Sport und gesunde Ernährung macht fit“. In diesem Kurs lernen die Gruppenmitglieder sich mittels Übungen fit zu halten und wie man sich richtig ernährt um ein gesünderes Leben führen zu können und eine höhere Lebenserwartung zu erlangen.
Der Kurs „Darstellung der Themen der Green Apple Week“ stellt mittels Origami und Bastelarbeit die Projekte anderer Gruppen da und beweist durch das wiederverwenden von alten Materialien Nachhaltigkeit.
Auch sehr interessant ist das Projekt „Windkraft“ welches Woche nutzte um in Zweiergruppen, aus Baukästen kleine elektrisch betriebene Windkraftanlagen zu bauen. Ziel der Sache ist es selbst Energie zu erzeugen während die Windkraftanlage läuft.
Eine Gruppe, die versucht etwas für das Gemeinwohl zu tun ist der Kurs „PIMP your Toilet“. Die Schüler versuchen die Toiletten zu verschönern und verwenden dafür nur chemiefreie Reiniger und übriges Material um die Verschönung auch Nachhaltig und Umweltbewusst zu gestalten.
Man könnte schon fast sagen es ist Tradition in der Green Apple Week, denn alljährlich wird der Kurs „Naturkosmetik“ angeboten. Auch die diesjährige Gruppe hat sich wie viele andere ins Zeug gelegt und nutze die drei Tage um Fondation, Lippenstift, Wimperntusche und Parfüm herzustellen. Diese werden auch am Tag der offenen Tür  für einen geringen Preis erhältlich sein.

Somit endet unsere ereignisreiche Projektwoche und wir hoffen sie alle zu unserem Tag der offenen begrüßen zu dürfen.