Großer Erfolg beim Bundesumweltwettbewerb

Großer Erfolg beim Bundesumweltwettbewerb

Dass das von-Bülow-Gymnasium den Titel „Umweltschule in Europa“ mehr als verdient hat, hat man schon an vielen Aktivitäten und gewonnenen Preisen im Bereich des Umweltschutzes gesehen. Am 23.07.2016 haben wir, Niklas Renner und Moritz Pflügner, die Reise nach Kiel angetreten, um die Schule mit unserer intelligenten Heizungssteuerung erneut beim BundesUmweltWettbewerb zu vertreten. Die Jurytagung fand am darauffolgenden Tag statt, an dem die besten 10 Projekte der knapp 1.000 Bewerbungen vor den Mitgliedern der Jury präsentiert wurden. Nach einer abschließenden Fragerunde, bei der auch zu vielen neuen Ideen angeregt wurde, war die Aufregung erst einmal vorüber und wir konnten uns noch die Projektposter der Konkurrenz anschauen. Am Ende waren wir tatsächlich erfolgreich und belegten Platz 3. Der Förderpreis, den wir dafür erhalten haben, soll in die Weiterentwicklung unseres Projektes fließen.

Moritz Pflügner, Klasse 12