Himmelfahrtswochenende

Himmelfahrtswochenende

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen, liebe fleißige Helfer, sehr geehrte Freunde und Förderer des von-Bülow-Gymnasiums,

wieder haben wir gemeinsam eine weitere Etappe im außergewöhnlichsten Schuljahr des laufenden Jahrtausends geschafft. Neben den vorgezogenen Winterferien und Ostern steht nun das (verlängerte) Himmelfahrtswochenende vor der Tür. In den vergangenen Jahren waren es oftmals einige freie Tage, um abzuschalten, in einen möglichen Kurzurlaub zu fahren oder sich auf die bevorstehende BLF- bzw. Abiturprüfung vorzubereiten.

Das sind auch die Wünsche, die wir für die kommenden Tage weitergeben möchten: einfach mal abschalten: von der Arbeit und dem Lernen im Distanzunterricht, vor dem Computer oder vor ausgedruckten Arbeitsblättern. Wir sind uns sehr wohl bewusst, was die momentane Situation für alle Beteiligten bedeutet, egal ob für Schüler, Lehrer oder Eltern!

Und eben genau deshalb möchten wir euch ermutigen, sollten keine unaufschiebbaren oder wichtigen Prüfungsvorbereitungen anstehen: einfach mal wieder ein interessantes Buch in die Hand nehmen, was nichts mit Schule zu tun hat, raus in die Natur – bewegen, sozusagen: Kraft tanken – Kraft und Durchhaltevermögen für die restliche Zeit unseres Schuljahres.

Wir hoffen alle, dass wir möglichst bald wieder in der kompletten Schulgemeinde gemeinsam am von-Bülow-Gymnasium lernen können – lernen, Freunde treffen, Sport treiben, Arbeitsgemeinschaften besuchen und die Dinge tun, die wir in der vergangenen Zeit leider nicht tun durften.

Die gleiche Botschaft möchten wir an dieser Stelle auch an unsere neuen Fünftklässler senden. Wir freuen uns auf euch und einen guten und erfolgreichen Schulstart NACH Corona. An dieser Stelle können wir auch bereits jetzt bekannt geben, dass spätestens Ende Mai alle Informationen an die Bewerber ausgegeben sein werden, die sich um Aufnahme an unserem Gymnasium beworben haben. Wir bitten hierbei um etwas Geduld, da noch einige rechtliche bzw. organisatorische Dinge abgeklärt werden müssen, um einen sicheren Schulstart zu ermöglichen.

In diesem Sinne: ein paar schöne freie Himmelfahrts- und Pfingsttage, alle Gute und vor allem: gesund bleiben!

Ihr / Euer

Homepage-Team & Schulleitung des vBG