Informationen zum Schulstart

Informationen zum Schulstart

Liebe Schüler: innen, liebe Sorgeberechtigte,

6 Wochen Ferien scheinen wie im Flug vorbeigegangen zu sein. Wir Lehrer hoffen, dass ihr alle eine schöne Zeit hattet, viel unternehmen konntet und so gutgelaunt der Schule entgegensehen könnt. Wir jedenfalls freuen uns wieder auf euch.

Wie ihr wisst, gibt es eine Großbaustelle, die mindestens bis Dezember gelten soll: Auf der Internetseite der Nahverkehrsgesellschaft Gotha (https://www.nvg-gotha.info/neudietendorf_28-07-2022/ )

finden sich alle wichtigen Informationen, auch ein Lageplan der Ersatzhaltestellen. Schüler, die nach Apfelstädt müssen und sonst am Bahnhof Neudietendorf in den Bus eingestiegen sind, sollen in den Bus einsteigen, der zur Regelschule fährt. Dort sollen sie an der Ersatzhaltestelle (bei EDEKA) aussteigen und über die Fußgängerbrücke zu der Ersatzhaltestelle laufen. Wir alle hoffen, dass das, was sich die für die Baustelle Verantwortlichen ausgedacht haben, gut funktioniert. Da wir keinen Einfluss auf Entscheidungen in diesem Bereich haben, hier für Fragen oder Sorgen eine Adresse:

Verkehrsgemeinschaft Landkreis Gotha GbR

Schlegelstr. 9-11

99867 Gotha

Telefon: +49 (0)3621/8224171

E-Mail: fklehm@wollschlaeger-reisen.de

Aber natürlich warten auch schon die Fahrradständer auf ihre Benutzung- also schon jetzt CO2- frei zur Schule 😊, ganz ohne Wettbewerb und trotzdem gut fürs Klima.

Bis Montag gut gelaunt

Eure Frau Rögner-Beckert, im Namen aller Lehrer: innen des von-Bülow-Gymnasiums