Jahresabschluss des vBG-Kollegiums im Bürgerhaus Apfelstädt

Jahresabschluss des vBG-Kollegiums im Bürgerhaus Apfelstädt

Die letzten Klausuren korrigiert, den Kopierer ausgeschaltet, die Zeugnisse an die 12er ausgegeben und alle Schülerinnen bzw. Schüler in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschiedet. Nun konnten auch die Lehrerinnen und Lehrer durchatmen und die traditionell stressige Phase vor Weihnachten abhaken.

Auf Initiative unserer stv. Schulleiterin, Frau Teichmann wurde kurzerhand die Idee geboren, sich nach der letzten Stunde im Bürgerhaus Apfelstädt zu treffen und dort das Jahr zu beschließen. Bei leckerem Essen in schöner Atmosphäre konnte man sich so auf die „unterrichtsfreie Zeit“ zu Weihnachten einstimmen. Doch ein Ereignis (zumindest „halbdienstlicher Art“) sollte die Zusammenkunft noch einmal unterbrechen. Herr Fritsche, bekannt als „appletown-hero“, „Gabalier des Ostens“ und was viele nicht wussten, ehem. Studienkollege und WG-Kumpel von Herrn Kramß, wurde von unserer Schulleiterin, Frau Rögner-Beckert für seine Hilfe und Unterstützung bei der aktuellen Essensversorgung sowie seiner Bereitschaft, das Bürgerhaus für die Sportstunden der 5. und 6. Klassen bereitzustellen geehrt. Gemeinsam mit seiner Frau bekam er viel Applaus der anwesenden Kolleginnen und Kollegen und selbstverständlich ein kleines Präsent überreicht.

Doch nicht genug der Ehre: Herr Dennin übergab in diesem Zusammenhang die neu kreierte „buelowsports“ – Ehrennadel für besondere Verdienste um den Fachbereich Sport an Herrn Fritsche. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an Familie Fritsche, vielen Dank für die schönen Stunden am letzten Schultag des Jahres und weiterhin eine gute Zusammenarbeit!