Kennenlernfahrt der neuen 5. Klassen

Kennenlernfahrt der neuen 5. Klassen

Treffpunkt war am Montag morgen in Neudietendorf. Wir waren sehr aufgeregt. Wir (5a,5b,5c)sind zum Bahnhof gelaufen und 45 min. mit dem Zug nach Weimar gefahren. In Weimar angekommen sind wir erstmal mit dem Bus zum Gelände gefahren. Daraufhin folgte der Zeltaufbau und das Einrichten. Die Workshopwahl startete. Es gab: Trapez, Jonglieren, Parkour, Hula-Hoop, Trampolin ,Kugeln ,Akrobatik und die Clowns. Natürlich gab es auch etwas zu essen. Es war ein aufregender Tag.

Am Dienstag:

Wir durften uns einen Workshop aussuchen, dessen Übungen wir am Freitag vor den Eltern aufführen dürfen. Am Nachmittag ging das Training los. Nach dem Abendbrot gab es noch ein Lagerfeuer.

Am nächsten Tag:

Heute ging das Training in den Workshops weiter. Am Nachmittag gab es eine tolle Wasserrutsche. Nach dem Abendbrot, schauten wir den Film „Ratatouille“.

Am Donnerstag:

Nach dem Mittag ging es in den Workshops weiter. In der Freizeit haben wir wieder die Wasserrutsche aufgebaut. Gegen Abend durften wir die Jongliergeräte ausprobieren. Ab 20:00 Uhr gab es ein Lagerfeuer und Stockbrot. Luise und Lina haben Gitarre gespielt.

Am letzten Tag:

Am Morgen gab es ein aufregendes Frühstück. Zu der Generalprobe waren alle sehr aufgeregt. Danach folgte der Zeltabbau und das Zusammenpacken. Dann haben wir unsere Kostüme angezogen. Endlich war die Aufführung gekommen. Als die Gäste gekommen waren, ging es los. Nach der Aufführung mussten wir leider Abschied nehmen. Wir waren glücklich und erschöpft zu gleich. Es war eine tolle Woche!

Heidi Hedrich und Clara-Marie Coerth