Liebe Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen, sehr geehrte Eltern,

by admin
Liebe Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen, sehr geehrte Eltern,

nach so vielen Wochen ohne normalen Schulbesuch ist es nun möglich, dass wir uns alle wiedersehen. Wir freuen uns darauf, dass es endlich losgehen kann. Doch ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass wir aufgrund der Hygieneanforderungen die Klassen in kleinere Gruppen einteilen müssen. Die Einteilung erfahrt ihr über eure Klassenleiter. Jeder von euch ist gut in Mathematik und bemerkt schon, dass wir dadurch nicht jede Klasse an jedem Tag in die Schule holen können- so viele Räume und Lehrer haben wir ja gar nicht. Daher wird am Anfang pro Tag nur eine Klasse in die Schule kommen. Das werden wir so gestalten:

Mittwoch, der 13.05.2020          5a

Donnerstag, der 14.05.2020      5b

Freitag, der 15.05.2020              5c

Montag, der 18.05.2020             6a

Dienstag, der 19.05.2020           6b

Mittwoch, der 20.05.2020          6c

Auf „Ilias“ habt ihr sicher schon gesehen, dass ein Kurs „Hygiene in Zeiten der Coronakrise“ eingerichtet wurde. Ihr seid auch schon von euren Klassenleitern gebeten worden, euch die darin eingestellten Videos anzuschauen. Bitte beschäftigt euch mit diesen neuen Verhaltensregeln vor euerm ersten Schulbesuch.

Sehr geehrte Eltern, Sie erhalten von Ihren Klassenleitern Belehrungszettel und Hinweise zum Ablauf des Schulbesuchs. Obwohl die Lehrer mit den Schülern alles durchsprechen werden, bitte ich Sie, sich die Inhalte schon vorab mit Ihrem Kind in Ruhe anzuschauen. Des Weiteren benötigen wir Ihre Mithilfe bei der Erfassung von Risikogruppen unter den Schülern oder den Personen, die mit dem Schüler im Haushalt leben. Dazu erhalten Sie ebenfalls ein Schreiben, auf dessen Rückmeldung wir angewiesen sind.

Über den Ablauf ab dem 25.05.2020 informieren wir Sie später, da wir neben den schon in der Schule präsenten Jahrgängen 12, 11 und 10 die Jahrgänge 9-7 organisieren wollen.

Ulrike Rögner-Beckert