Manege frei für Tag 2

by niemuth
Manege frei für Tag 2

Heute fand der zweite Tag der Tasifanwoche statt, und bei uns in Apfelstädt ist wieder so viel passiert, dass man als Reporter gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Aber wir geben unser Bestes, um Sie und euch auf den neuesten Stand zu bringen.

Nachdem heute Morgen alle an der Schule angekommen waren, stürmten wir das Zirkuszelt, um mit einer Aufwärmübung in unseren zweiten Workshoptag zu starten. Nachdem wir für Anton einen Geburtstagssong gesungen hatten, durften alle auf die Bühne kommen und hatten viel Spaß bei der kleinen Choreographie und beim Singen unseres Tasifan-Songs, der uns auf der Reise um die Welt begleiten soll. Danach gingen alle in ihre Workshops, zu denen zum Beispiel folgende Angebote gehören: Trapez, Jonglage, Band, Clownerie, Einrad und Akrobatik.

Wir als Reporter starteten ebenfalls in den Tag und befragten die Kinder, um herauszufinden, wie ihnen das Zirkusprojekt gefällt. Dabei stellten wir fest, dass die Arbeit in den Workshops sehr gut läuft und sich die meisten von uns in ihrer Gruppe wohlfühlen. Janis Doleschal meinte dazu, dass seine Gruppe in der Requisite sehr gut zusammen arbeiten würde und ihm die Gestaltungsarbeit sehr gut gefalle. Vincent Seyring aus der Zirkuswerkstatt fand diesen Tag insgesamt cool, und würde sich wünschen, dass es hier in der Schule in Apfelstädt immer so wäre wie in seinem Workshop.

Bevor wir als Reporterteam weiterarbeiten konnten, hatten wir eine Panne, denn Luke Hanekamm suchte überall verzweifelt nach seiner Füllerkappe. Nach ein paar Minuten der Suche, fiel ihm dann auf, dass er seine Kappe die ganze Zeit in seiner Jackentasche hatte. Als wir das den anderen Gruppen erzählten, meinten die, dass es bei ihnen noch keine Panne gab, aber dafür hatten sie viele lustige Momente. Lili Stüber sagte zum Beispiel, die Trapezgruppe würde so gut arbeiten, dass es gar keine Pannen geben könne 😉 und Nina Stockmann bestätigte dies und sagte, dass sie immer etwas zum Lachen hätten. Alle liegen also voll im Zeitplan und werden es schaffen, eine gute Performance an den beiden Aufführungstagen abzuliefern.

Eure Zirkusreporter
Til und Luke