Neue Schülersprecherinnen am vBG

Hey ihr Lieben,

Wir, eure Schülersprecherinnen, wollen unsere Schulwebsite nutzen, um uns einmal richtig bei euch vorzustellen. Im Oktober letzten Jahres habt ihr entschieden, dass wir, Paulina Neeb (rechts) und Johanna Lenz (links) aus den Klassen 10a und 10b eure neuen Schülersprecherinnen in den nächsten zwei Jahren sein dürfen. Von Friedrich Hintze und Lea Wenzel, die auch zur Wahl standen, werden wir nun bei künftigen Aufgaben unterstützt.

Aber wer sind wir eigentlich:

Ich bin Paulina, 15 Jahre alt, habe zwei, an den Wochenenden manchmal auch vier kleine Brüder und komme aus Großrettbach. Ich singe liebend gern, begleite mich dabei am Klavier oder der Ukulele und lerne seit Neuestem das Gitarrespielen. Außerdem power ich mich regelmäßig beim Karatetraining aus und gebe dort künftig selbst auch Training. Ich bin aktiv im „Enviro“-Team der Schule und leite die LIG „Envirino“ für die 5.- und 6. Klassen in Apfelstädt.

Ich gebe Nachhilfe und mag die Fächer Chemie, Ethik und DG besonders gern.

Tatkräftige Unterstützung bekomme ich in erster Linie von Johanna. Darum nun zu ihrer Vorstellung:

Ich bin Johanna, bin 16 Jahre alt und wohne gemeinsam mit meinen Eltern und meinen beiden Katzen in Wandersleben. Dort arbeite ich an den Wochenenden im Bürgerhaus als Kellnerin und bin nebenbei im Kirmesverein tätig.

Meine Lieblingsfächer sind Deutsch und Sozialkunde.

Ihr könnt uns jederzeit über ILIAS und Nextcloud Talk erreichen, oder ihr kommt einfach persönlich zu uns.

Falls Ihr Wünsche, Vorschläge, oder Anregungen habt, haben wir immer ein offenes Ohr für euch und versuchen natürlich all eure Anliegen bestmöglich zu verwirklichen und umzusetzen.

Von Paulina Neeb (10a) und Johanna Lenz (10b)