Nisthilfen – ein Projekt der Klassenstufe 7

Nisthilfen – ein Projekt der Klassenstufe 7

Hummeln, Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten – darum ging es bei diesem Projekt im Juni und Juli 2021. Das Ziel dieses Projektes war es, Nisthilfen für Insekten anzufertigen, sodass sie in den nächsten Jahren zahlreicher auf unserem Schulhof vertreten sind. Die drei siebten Klassen bauten unter der Leitung von Herrn Dr. Möller möglichst nachhaltige Nisthilfen. Jede Klasse wurde in vier Gruppen unterteilt, sodass insgesamt 12 verschiedene Nistkästen für die verschiedensten Insekten entstanden sind. Die Klasse mit dem insgesamt besten Ergebnis gewann einen Ausflug in die Imkerei, um das Fachwissen auszuweiten.

Jakob Hiemann, Kl. 7c

Bildunterzeile:

Nach wochenlanger Bastelarbeit bringen Collin, Noah, Finn und Johanna (7a) am 8. Juli 2021 ihr fertiges Bienenhotel an. Die neuen Bewohner können jetzt einziehen. Foto: Möller