Notbetreuung und die Betreuung der Schüler mit besonderem Unterstützungsbedarf

Notbetreuung und die Betreuung der Schüler mit besonderem Unterstützungsbedarf

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

(anders als ursprünglich angekündigt, wird) auch in dieser Woche wird ab Dienstag, 26.05.2020 die Notbetreuung und die Betreuung der Schüler mit besonderem Unterstützungsbedarf angeboten.

Die Betreuung findet täglich montags bis donnerstags in Neudietendorf von 8.00 Uhr bis 13.30 Uhr in den Räumen 204 und 207 für alle Schüler der Klassen 5 bis 9 statt. Am Freitag erfolgt diese Betreuung ausschließlich in Apfelstädt von 8.15 Uhr bis 13.45 Uhr in den Räumen 20 und 08.

Da in Neudietendorf das Computerkabinett durch regulär stattfindenden Unterricht belegt ist, bringen die entsprechenden Schüler ihre Aufgaben, die zu bearbeiten sind, täglich in ausgedruckter Form mit!

Die Beantragungen der Notbetreuung erfolgt über die Formulare des Freistaates Thüringen. Die Schulleitung muss entsprechend der räumlichen und personellen Kapazitäten entscheiden. Daher erbitten wir die Formulare im Original per Post (oder Briefkasten an der Schule) an das Sekretariat.

Die Beantragung für Schüler mit besonderem Unterstützungsbedarf nimmt der jeweilige Klassenleiter entgegen. Er legt der Schulleitung zur abschließenden Prüfung den Antrag mit einem fachlichen Urteil versehen vor.

Die Entscheidungen der Schulleitung werden den Eltern zeitnah mitgeteilt.

Abmeldungen von der Notbetreuung und von der Betreuung bei besonderem Unterstützungsbedarf erfolgen bitte telefonisch oder per Mail bis 7.30 Uhr über das Sekretariat in Neudietendorf:

sekretariat@gym-buelow-neudietendorf.de .

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Schulleitung des von- Bülow- Gymnasiums Neudietendorf