Pierre de Coubertin – Medaille für Robert Schreeg

Pierre de Coubertin – Medaille für Robert Schreeg

Robert vertrat die Schule erfolgreich bei Schulsportveranstaltungen im Rahmen von „Jugend trainiert“ in den Sportarten Fußball, Volleyball und Beachvolleyball. Darüber hinaus nimmt er nicht nur regelmäßig an der Volleyball-Arbeitsgemeinschaft der Schule teil, sondern durch seine angenehme Art und Weise unterstützt und coacht er auch jüngere Schüler und führt sie so zu sportlichen Erfolgen. Weiterhin unterstützt Robert interne Schulsportwettkämpfe als Schieds- und Kampfrichter. In seiner Freizeit ist Robert seit 2007 aktives Mitglied in verschiedenen Fußballvereinen. Seit 2014 spielt er für den JFC Nesse-Apfelstädt. Darüber hinaus ist er seit 2016 Schiedsrichter und damit auf der Landesebene aktiv. Neben seinem eigenen sportlichen Leben ist Robert meist jedes Wochenende als Schiedsrichter in Westthüringen unterwegs und leistet somit einen aktiven Beitrag dazu, das Sportgeschehen der Region aufrecht zu erhalten.

Diese Auszeichnung wurde erst zum zweiten Mal an unserer Schule verliehen und ist ein Schüler von insgesamt 35 in ganz Thüringen, der diese Auszeichnung erhält.