Projekttage der 10 Klassen – Integration durch Sport: Ein erfolgreiches Projekt für Stärken und Respekt

Wir möchten Ihnen einen Rückblick auf ein erfolgreiches Projekt geben, das wir in Zusammenarbeit mit Sporticus e.V. erleben durften. Unsere Schule hatte das Privileg, an einer dreitägigen Veranstaltung vom 14.06. bis 16.06.2023 teilzunehmen, die den Schwerpunkt auf Integration durch Sport, Respekt und den Ausbau eigener Stärken im Rahmen der Berufsorientierung legte.

Während dieser drei Tage durften die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen unseres Gymnasiums an 3 Workshops teilnehmen. Diese einzigartige Gelegenheit eröffnete ihnen neue Perspektiven und Herangehensweisen an Themen wie Integration, respektvoller Umgang und berufliche Orientierung. Wir möchten an dieser Stelle unseren herzlichen Dank an Sporticus e.V. aussprechen, der die Durchführung dieses Projekts ermöglicht hat. Durch ihre engagierte Unterstützung konnten wir eine außergewöhnliche Lernumgebung schaffen und unseren Schülerinnen und Schülern wertvolle Erfahrungen vermitteln. Wir sind stolz darauf, unsere Bemühungen zur Förderung von Integration, Respekt und individuellen Stärken fortzusetzen und unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Bildungsweg bestmöglich zu unterstützen. Bestimmt wird diese Art der Zusammenarbeit nicht die letzte gewesen sein.