Schülersprecherwahl 2024

Schülersprecherwahl 2024

Letzten Freitag fand bei uns die Wahl des neuen Schülersprecherteams und die der neuen Vertrauenslehrkraft statt. Gestern wurden schließlich die folgenden Ergebnisse verkündet:

Das neue Schülersprecherteam besteht aus Erik Sczygiol (A26/3) als Schülersprecher und Charlotte Teichert (9b) als stellvertretende Schülersprecherin.

Als neue Vertrauenslehrerin wurde Frau Cwertetschka gewählt.

Hier stellen sich alle drei einmal vor:

Erik:

Hey, ich bin Erik und darf von jetzt an euer neuer Schülersprecher sein. Ich bin 16 Jahre alt, in der Klasse A26/3 und spiele in meiner Freizeit gerne Badminton. Zu meinen Lieblingsfächern gehören WR und Sozialkunde ebenso wie Englisch. Außerdem bin ich Sportschütze und seit einiger Zeit in der Schülervertretung auf Landes- und Bundesebene aktiv. In den nächsten 2 Jahren möchte ich mich für Wasserspender, Pausen im Schulgebäude und Pilotprojekte einzusetzen, um unsere Schule noch besser zu machen. Ich freue mich sehr auf die Arbeit in unserer Schülervertretung und danke allen, die mich in den letzten Wochen unterstützt haben. Herzlichen Dank für euren Vertrauensvorschuss in mich! Ich hoffe, dass ich euren Erwartungen gerecht werden kann 🙂

Charlotte:

Ich bin Charlotte, 14 Jahre, in der Klasse 9b und eure neue stellvertretende Schülersprecherin. Ich bin gerne kreativ, spiele Klavier und lese gern. Meine Lieblingsfächer sind Sozialkunde, Geschichte und Chemie. Auf die nächsten zwei Jahre und die damit verbundenen Aufgaben, die Erik und ich zu meistern haben, freue ich mich sehr. Gern möchte ich die Arbeit unserer Schülerfirma wiederbeleben, um unterschiedliche Projekte anzuschieben. Ein großer Dank nochmal an alle, die mich unterstützt haben.

Frau Cwertetschka:

Liebe Schüler und Schülerinnen,

vielen Dank für das Vertrauen, dass ihr uns dreien entgegen bringt.
Wir können sicher für uns drei sprechen, dass wir in jeder Angelegenheit für euch da sein werden und ein offenes Ohr für euch haben.

Dir liegt etwas auf dem Herzen und du weißt nicht so richtig, wie du damit umgehen sollst? Gibt es Situationen, in denen du dich nicht wohl fühlst und es fällt dir schwer, dass dann zu äußern? Hast du Änderungs- oder Verbesserungswünsche?
Egal welches Thema es gerade zu besprechen gibt, melde dich gern bei mir oder komm in die Sprechstunde und wir schauen gemeinsam, dass wir für dich die ideale Lösung finden.
Als Vertrauenslehrerin möchte ich dafür sorgen, dass ihr Schüler und Schülerinnen aktiv in Schulgestaltungsprozesse einbezogen werdet und ihr als Gruppe von Klassensprechern und Klassensprecherinnen zusammenwachst und wir gemeinsam eure Interessen vertreten.