Spiel, Spaß und Sonne: Das unvergessliche Sommerfest der 11. Klasse des von-Bülow-Gymnasiums

Die 11. Klasse des von-Bülow-Gymnasiums Neudietendorf veranstaltete am Montag, den 17. Juni 2024, ein Sommerfest, das in Erinnerung bleibt. Trotz anfänglichen Regenschauern war die Stimmung großartig, als das Fest um neun Uhr auf dem Schulgelände begann. Alle Klassenstufen waren eingeladen und nahmen freudig teil.

Die Elftklässler organisierten eine Vielzahl von Spielen und Aktivitäten für ihre jüngeren Mitschüler. Klassische Spiele wie Eierlauf und Hüpfekästchen sorgten für viel Spaß. Auch die Teilnahme an Sportarten wie Sprint, Federball und Tischtennis war möglich. Eine Tombola und ein Glücksrad boten die Chance auf kleine Preise, woran besonders die jüngeren Schüler aus Apfelstädt Gefallen fanden.

Ein weiteres Highlight war das Kinderschminken und die Glitzertattoos, die das Festgelände und besonders die Mensa zum Strahlen brachten. Um den Wettbewerbsgeist zu fördern, erhielten die Schüler Bingo-Zettel von den Veranstaltern. Für jede Teilnahme an einer Disziplin gab es einen Stempel, und die Klasse mit den meisten Bingos gewann einen Preis 🙂

Um den Hunger zu stillen, wurden ebenfalls von den 11. Klässlern fleißig Bratwürste und Grillkäse gebraten. Dank einigen Hobby-Bäckern wurden die Schüler mit Nachtisch, bestehend aus verschiedenen Kuchen, Muffins und Obst, versorgt.
Nach der Auswertung des Lehrer Rankings und einigen kleinen Preisverleihungen, kam zur Überraschung aller Schüler noch ein Eiswagen und verköstigte alle Mann für eine kleine Abkühlung.

Musikalisch begleitet wurde das Fest den ganzen Tag über von Herrn Ksionek, dem Lehrer DJ, der mit seiner abwechslungsreichen und stimmungsvollen Musik die Zuhörer begeisterte.
Eine Seminarfachgruppe der elften Klasse nutzte die Gelegenheit, um ihren neu veröffentlichten Schulmerch zu verkaufen. Die Premiere der kreativ gestalteten Pullover und Beutel mit dem Schullogo war ein voller Erfolg und die Artikel sind weiterhin in der Schule erhältlich.

Das Sommerfest bot den Schülern einen perfekten Abschluss des Schuljahres und jede Menge Spaß. Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten. Wir wünschen allen einen schönen Start in den Sommer und hoffen, dass dieses Fest der Beginn einer neuen Schultradition war.