Sportlicher Erfolg- wir sind Bewegungsfreundliche Schule 2018

Sportlicher Erfolg- wir sind Bewegungsfreundliche Schule 2018

Das sportliche Engagement unserer Schule wurde belohnt. Am 04.09.2018 wurden wir in Neuhaus am Rennweg als „Bewegungsfreundliche Schule“ ausgezeichnet.
Neben Herrn Dennin und Herrn Kramß fuhren auch die beiden Schüler Melissa Kroh und Robert Schreeg (A20/2) nach Neuhaus um den Preis entgegenzunehmen. Nach mehreren erfolglosen Teilnahmen in den vergangenen Jahren, in welchen wir nur knapp den Preis verfehlten, ist es uns dieses Jahr gelungen. Neben neun weiteren Schulen durften auch wir den Laudationen jeder Schule zuhören und dem Programm, welches durch die ebenfalls ausgezeichnete Grundschule Neuhaus gestaltet wurde, folgen und teilweise selbst mitmachen.
Wie unser Laudator Herr Hildebrandt lobenswert sagte: „Das von-Bülow-Gymnasium ist eine sportliche, volleyballverrückte Schule, welche diese Auszeichnung mehr als verdient hat.“ Dem können wir nur zustimmen! Wir alle haben dazu beigetragen, dass wir uns Bewegungsfreundliche Schule nennen können. Unsere verschiedenen sportlichen Projekte, wie zum Beispiel die Volleyball AG, unser Sportfest oder auch einfach nur, dass so viele Leute mit dem Fahrrad zur Schule fahren, haben uns zu diesem Preis verholfen.