Thüringer Landesolympiade Biologie

Das war schon beeindruckend, was Lena Raab aus der 8c hier vorgelegt hat…

Gerade wurden die Ergebnisse der 1. Runde unserer diesjährigen Thüringer Landesolympiade Biologie bekannt. Von den fünf Teilnehmern unserer Schule konnte sich Lena am weitesten vorn platzieren und darf so auf eine Einladung zum Landesfinale nach Jena hoffen.

Die Hausaufgabenrunde der Biologie-Olympiade der Klassenstufe 8 im Jahr 2016 hatte die menschliche Hand zum Thema, was für mich ein sehr interessantes und faszinierendes Thema war. Also beschäftigte ich mich intensiv auch in meiner Freizeit mit diesem Thema, suchte im
Internet und in entsprechender Fachliteratur. Im Ergebnis habe ich damit 44 von 45 Punkten erreicht, worauf ich ziemlich stolz bin.“  (Lena Raab)

Außer Lena nahmen Henrik Karbannek, Annalena Fuchs und Joe-Malte Jaschke (alle 10c) sowie Gina Kummer (8c) erfolgreich teil. Ihnen allen unser Glückwunsch zu den erreichten Leistungen und vielen Dank für das Engagement!

Lena Raab, 8c

Dr. Steffen Möller