Unser Schulball- hawaiianische vibes am von Bülow Gymnasium

Unser Schulball- hawaiianische vibes am von Bülow Gymnasium

Vergangenen Freitag fand seit langer Zeit wieder ein Schulball an unserer Schule statt. Organisiert wurde er von der 11. Klasse ganz nach dem Motto „Hawaii“. Sonnenschirme, Blumenketten und schwingende Röcke prägten den Abend. Der Ball begann 19 Uhr und die ersten Leute trudelten ein, allesamt in sommerlich-schönen Outfits. Zu Anfang gab es ein Freigetränk an der Bar und die Wahl von Ballkönigin und Ballkönig wurde angekündigt. Später sollten die beiden (Theo und Charlotte) verkündet werden und mit einem Cha-Cha-Cha ihren Sieg feiern. Doch zunächst startete um 20 Uhr eines der Highlights des Abends: Das Männerballett. Die Jungs der 11. Klasse tanzten einen abgewandelten Hula und trieben die Stimmung nach oben sowie die Leute auf die Tanzfläche. Von Macarena, 500 Miles und anderen Klassikern bis zu Salsa, Cha-Cha-Cha und Diskofox war alles dabei. Wenn vom Tanzen der Magen knurrte, konnte sich Toast Hawaii in verschiedenen Variationen einverleibt werden (natürlich auch ohne Ananas). Der Abend war ein voller Erfolg, selbst Lehrer und Lehrerinnen tanzten zur Musik, die von Jasper und Arthur an unsere Ohren drang. Als es auf das Ende zuging, bewegten sich die Schülerinnen und Schüler nur langsam von der Tanzfläche, denn niemand wollte aus Hawaii nach Hause gehen.

Nina Stockmann, Klasse 11, 20.06.2023