Unser Sportfest 2021

Unser Sportfest 2021

Dieses Jahr hatten wir wieder das Glück, unser traditionelles Sportfest stattfinden zu lassen. Am 21.09.2021 fanden sich alle Schüler der 5. – 12. Klasse auf dem Sportplatz in Neudietendorf zusammen. Die Schüler der Klassenstufe 11 wirkten bei der Organisation mit, indem sie sowohl andere Klassen betreuten als auch an den einzelnen Stationen tätig waren.

Die Disziplinen Weitsprung, Sprint und die Mittelstrecke (800m) waren für jeden Schüler Pflicht. Hinzu kam dann noch der Schlagballweitwurf bzw. ab Klasse 8 das Kugelstoßen. Nach einer ausreichenden Erwärmung, die an diesem kalten Tag nötig war, konnte der Wettkampf beginnen. Nacheinander absolvierte jede Klasse die einzelnen Stationen. Für Musik sowie das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Als Highlight und um zwischen den Disziplinen für Abwechslung zu sorgen, ließ sich unser Sportlehrer Herr Kramß etwas ganz Besonderes einfallen. Die Schüler konnten sich untereinander beim Stoßen des „Bülow-Brockens“ messen. Dieser mit Graffiti farblich gestaltete Stein musste so weit wie möglich gestoßen werden.

Als sportlicher Abschluss fand die Staffel der Doppeljahrgangsstufen 5-6, 7-8 und 9-10 statt, bei welcher die Schülerinnen und Schüler mit starken Laufleistungen glänzten.  Anschließend fand die Siegerehrung statt, bei der die erfolgreichsten Schüler mit einer Urkunde und einer Medaille ausgezeichnet wurden.  Am Ende des Tages konnten wir auf ein gelungenes Sportfest zurückblicken.

Anna Maria Uschpurwies und Sofia Leonhardt