Unsere neue Vertrauenslehrerin – Frau Pfleger

Unsere neue Vertrauenslehrerin – Frau Pfleger

Liebe Schüler*innen und Kollegen*innen

man kann sich im Leben viel kaufen, doch Vertrauen muss man sich verdienen. Das Vertrauen der Schüler ist etwas ganz Besonderes, da gerade sie sehr viel Zeit ihrer Kindheit und Jugend in der Schule verbringen. In dieser Zeit erlebt man so unglaublich viele tolle Momente, hat aber auch mit Fragen und Problemen zu kämpfen. Man kann als Außenstehender vielleicht nicht immer bei allem helfen, doch man kann bei allem zuhören und schauen, ob man nicht gemeinsam Lösungen findet. Genau das möchte ich euch bieten, ein immer offenes Ohr und das Angebot, nicht alleine mit seinen Gedanken und Problemen zu sein. Daher meldet euch bei mir, schreibt mir bei Ilias, die Dienstmail (siehe Homepage) oder sprecht mich einfach an. Ich nehme mir für euch Zeit, wenn ihr jemanden braucht.

Eure Frau Pfleger