vBG – Beachvolleyball-Team wird Vize-Schulamtsmeister

vBG – Beachvolleyball-Team wird Vize-Schulamtsmeister

Am 01.06.2017 fand bei besten äußeren Bedingungen die Schulamtsmeisterschaft Beachvolleyball im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ (WK II. – mixed) für Westthüringen in Bad Salzungen statt. Aufgrund der Tatsache, dass viele der eingesetzten Spielerinnen und Spieler erst das zweite mal in ihrem Leben ein solches Turnier auf Sand spielten, kann der erreichte 2. Platz nicht hoch genug eingeschätzt werden.
Zum Turnierverlauf: Nach einer 0:3 Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger Bad Salzungen erkämpfte sich unser Schulteam durch zwei 2:1 Siege gegen Ilmenau bzw. Eisenach die Vizemeisterschaft im Schulamtsbezirk Westthüringen. Zu dieser hervorragenden Leistung: Herzlichen Glückwunsch!!!