Wir bauen ein Haus und Alle machen mit,

<strong>Wir</strong> bauen ein Haus und <strong>Alle</strong> machen mit,

unter diesem Motto stand die Erlebnis – und zirkuspädagogische Projektwoche in Weimar am Papiergraben. In dieser Woche haben wir, die neuen fünften Klassen des von Bülow Gymnasiums in Neudietendorf, gemeinsam Zelte auf- und abgebaut, uns als Klasse näher kennengelernt und so manche kooperative Aufgaben mit Geduld und starken Nerven gelöst, in verschiedenen Workshops unsere Fertigkeiten im Jonglieren, in der Akrobatik und vieles mehr verfeinert und dabei auch alle Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangssstufe bestens kennengelernt. Wir haben zusammen gelacht, getanzt, gesungen, Essen zubereitet und am Abschlusstag unseren Eltern in einer tollen Show unser Gelerntes im Zirkuszelt präsentiert.

Auch unsere Klassenlehrer haben mitgezogen, vielen Dank Herr Beck, Frau Flügel und Frau Schuh für Ihr Engagement und das Sie immer für uns da waren!!

Besonderer Dank gilt auch den Workshopleitern vom Kinder- und Jugendzirkus Tasifan aus Weimar. Die ganze Woche haben sie uns unermüdlich motiviert, zum Lachen gebracht, Grenzen aufgezeigt, gekocht, beim Zeltbau unterstützt und waren jederzeit tolle Begleiter in dieser Woche. Vielen, vielen Dank!

Auch möchten wir uns bei der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen e.V. für die finanzielle Unterstützung recht herzlich bedanken.

Wir hoffen, dass wir in den nächsten Jahren weiterhin solch tolle Projekte durchführen können und dass unser Haus weiter gemeinsam erbaut wird.