#wirbleibenzuhause

#wirbleibenzuhause

Liebe vBG-Homepage Besucher,

mittlerweile befinden wir uns bereits in der zweiten Woche der coronabedingten Schließung unserer Schule. Diese Situation verlangt von uns allen, egal ob Lehrer oder Schüler, jede Menge neue Herausforderungen, Eigeninitiative und Innovation ab. Allerdings kann es gleichzeitig eine Chance sein, eine Gelegenheit zu mehr Selbstorganisation bzw. -disziplin im Umgang mit Alltag, Unterrichtsstoff und digitalem Lernen, wie später einmal im Studium gefordert.

Neben den umfangreichen schulischen Angelegenheiten, die es nach wie vor zu erledigen gilt, möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit einräumen, euren Alltag in einem Foto zu zeigen und zwar unter der Frage: „Wie gehe ich mit der momentanen Situation um?“ (Gerne auch mit einer aufmunternden Botschaft.).

Wer mitmachen möchte, schickt sein Foto bitte an Herrn Kramß (sven_kramss@web.de). Viel Spaß, bleibt gesund und passt auf euch auf!

LG SK